Die 6 S für erfolgreiches Marketing

19. Juni 2018

Diese Anleitung erwähnt 6 Elemente, die im Geschäftsleben in verschiedenen Zusammenhängen eingesetzt werden können. Die Elemente sind voneinander unabhängig und können je nach Bedarf einzeln berücksichtigt werden.

SNACKABLE: Altes Sprichtwort: in der Kürze liegt die Würze. Lieber etwas in kleinen Häppchen bekannt machen, als in epischer Länge und Ausführlichkeit.

 

SURPRISING: Wenn irgendwie möglich, bringen Sie etwas, woran jemand im ersten Moment gar nicht denkt. Oft braucht es dazu Mut, weil aus gewohnten Mustern ausgetreten werden muss.

 

SPEED: Ein wichtigstes Gut, die Zeit, fehlt heute. Also ist es wichtig, wenn das Wesentliche Ihrer Botschaft schnell erkannt wird.

 

SHAREABLE: Wenn Ihre Werbung gepostet wird oder darüber gesprochen wird, heisst das, das die Mitteilung auch für andere wertvoll, nachvollziehbar und einleutend ist.

 

STRATEGIC: Der Wert Ihrer Aussagen wird erhöht, wenn es gelingt, darin auch Bausteine zu haben, die den Weg in die Zukunft andeuten.

 

SIMPLE: Wenn Sie SNACKABLE und SPEED bereits berücksichtigen, wird Ihr Text von alleine SIMPLE.

 

Quelle: Handelszeitung 44 / 2017 / Curt Simon Harlinghausen

 

zurück zur Übersicht